New York Teil 3

Grand Central Terminal

 

Grand Central Terminal ist er der größte Bahnhof der Welt.

Es gibt hier Schuhputzer (wie in den Filmen).

Die Halle einfach Überwältigend.

Central Park

Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker.

Familien nutzen die weitläufigen Grünflächen zum Picknicken, Spielen und Relaxen, Sportbegeisterte freuen sich über die vielen Baseball- bzw. Softball-Plätze sowie mehrere Basketball-Courts .

Jogger ,Fahrradfahrer,Kutschenfahrer,Konzerte,viele Hundebesitzer bzw. Hundesitter sind hier zu treffen es gibt trotzdem genug ruhige Plätze um die Hektik zu entfliehen.

Bryant Park

Ein Ruhepol in Midtown Manhattan. Auf dem Weg vom Times Square Richtung 5th Avenue trefft ihr auf den beliebt Bryant Park.

Zwischen der 40. und 42. Straße sowie 5th und 6th Avenue gelegen grenzt er direkt an die Public Library. Im Park gab es sogar Yoga Kurs.

St. Patrick’s Cathedral

Sie ist die elftgrößte Kirche der Welt und bietet mitten auf der 5th Avenue einen beeindruckenden Rückzugsort.

Little Italy

Am einfachsten erreicht ihr Little Italy mit der Subway: Die Linien J, N, Q, R, 6 halten an der Canal Street- steigt dort aus und beginnt von dort Eure Reise nach Italien.Auf dem New Yorker Stadtplan sah Little Italy viel größer aus als es in Wirklichkeit war. Deshalb war ich persönlich auch Enttäuscht.

Chinatown

Chinatown in New York umfasst die Gegend um die Canal Street, die Mott Street, die Pell Street und die Doyers Street am südlichen Rand der Lower East Side. Ein Besuch in diesem Teil Manhattans gehört zum touristischen Pflichtprogramm, denn es ist das größte Chinatown innerhalb der USA.Es gab viele interessante Lebensmittel zu sehen.

Jefferson Public Library

Künstlerviertel SoHo New York

Shoppingtour durch SoHo. Rund um den Broadway findet man alles, was das Herz begehrt.

Helikopterflug

Mit dem Helikopter über New York zu fliegen ist ein unbeschreibliches

Erlebnis! New York aus der Luft zu entdecken, macht unglaublich viel Spaß.

Der Washington Square Park mitten im Greenwich Village

 

Schöner Square mitten in Manhattan; mit einem Wasserbrunnen und Washingtoner Bogen. In der Nähe befindet sich eine Metrostation.

Durch einen Bogen im Park hat man einen schönen Blick auf das Empire State Building.

Wenn man Glück hat, kommt man sogar in den Genuss eines kostenlosen Jazzkonzertes der vielen Jazzkünstler des Village.

Whole Foods Market

ein toller Supermarkt alles was das Herz begehrt

4 Union Square South

New York, 10003

www.wholefoodsmarket.com

Burger & Lobster

Es gibt 3 Gerichte: Hummer, Burger und „Hummerrolle“. Dazu dann jeweils Pommes und Salat. Jedes Gericht kostet 20$

Eine Reservierung ist ratsam , das Lokal ist  gut besucht. Die Wartezeit kann man sich aber mit einem Getränk von der Bar vertreiben und dabei die zum Tode verurteilten BigBoys (die großen Hummer) beobachten.

Das Personal war sehr aufmerksam und locker. Der Raum ist relativ groß und die Mischung aus Musik und Gesprächen relativ laut.

Das Lokal ist

modern eingerichtet.

Wir hatten beides  Burger und Hummer beides sehr lecker,da man sich ja auch nur auf drei Gerichte konzentriert war es auch zu erwarten.

 

Subway

Je nach dem, wie lange ihr in New York seid, rechnet sich eine der folgenden Karten. Wir nahmen die 7-Day-Unlimited.Jede Einzelfahrt kostet 3$ und die 7 -Day 32$ man kann fahren wie oft man will in den 7 Tagen hoch runter kreuz quer das taten wir auch.

Mit der MetroCard New York könnt ihr auch mit der Roosevelt Island Tramway fahren!

zum Schluß noch ein paar Bilder!

Taxi!

SOHO

Parken in New York

Sehr Blumig!

Das Gerichtsgebäude

Manhatten Bridge

wer fährt denn da??

Imbiss Hot Dog

alles bunt

Flatiron

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken